Thema der Woche

  • Abbildung

    Mitmachen und gewinnen!

    Suchen Sie unsere Gans im Heft! Unter allen Leserinnen, die uns schreiben, wo sich die Gans versteckt hat, verlosen wir einen exklusiven Preis. Mehr…

Aktuelle Meldungen

  • Abbildung © Eugene Chernetsov - Fotolia.com
    05. August 2015 – Antibiotika-Resistenz | Massentierhaltung

    Tiermedizin: Weniger Antibiotika

    Der Einsatz von Antibiotika in der Tiermedizin ist im vergangenen Jahr insgesamt weiter zurückgegangen. 2014 wurden nur noch 214 Tonnen abgegeben, das sind rund 15 Prozent weniger als im Vorjahr. Mehr…

  • Abbildung © Gerhard Seybert - Fotolia.com
    04. August 2015 – Hyposensibilisierung | Spezi­fische Immuntherapie (SIT)

    Fortschritte in der Allergie-Therapie

    Auch bei der Allergiebehandlung geht die Entwicklung weiter: Neben der klassischen Methode durch subkutane Injektion stehen heute auch sublinguale Allergen-Präparate zur Hyposensibilisierung zur Verfügung. Mehr…

  • Abbildung © Zerbor - Fotolia.com
    03. August 2015 – Lebererkrankungen | Hepatitis

    Hepatitis-Infektion: Manchmal symptomfrei

    Bis zu einer Million Menschen in Deutschland sind mit Hepatitisviren infiziert, doch nur jeder Fünfte weiß etwas davon, denn nicht jeder entwickelt Symptome: ein Drittel der Infizierten spürt gar nichts. Mehr…

Weitere Meldungen »

Editorial August 2015:

Dr. Petra Kreuter | Redaktionsleitung

Heiße Zeit

Auch wenn wir den Sommer lieben – ohne diese zunehmenden Hitzephasen wären er noch schöner zu genießen. Das denken sicher auch manche Ihrer Kundinnen über ihr Leben mit den unangenehmen Begleiterscheinungen der Wechseljahre, eines unserer Schwerpunktthemen in diesem Heft. Mehr…

Zum aktuellen Heft

  • Aus der aktuellen Ausgabe

  • Praxis

  • Themen

  • Aktion